Gemeinsam Mensch sein

Großes Festwochenende zum Jubiläum

Unter dem Motto „Tief verwurzelt – weit verzweigt: 150 Jahre Gemeinsam Mensch sein“ hat die DIAKO Waldeck-Frankenberg gGmbH am ersten Juli-Wochenende auf dem Schlosshof in Bad Arolsen ihre Wurzeln gefeiert: Denn das Waldecksche Diakonissenhaus Sophienheim (WDS) ist 150 Jahre alt geworden. Den Auftakt des bunten Jubiläumsprogramms bildete ein großer Open Air Abend mit der Band „Müller Meier Schulze“ für alle Mitarbeitenden und Ehemaligen.

Die beiden folgenden Festtage wurden dann mit der ganzen Bevölkerung zusammen feiern. Denn die DIAKO nutzte das Jubiläum, um sich mit einem musikalischen Highlight und buntem Bürgerfest bei den Menschen der Region bedanken – eben gemeinsam Mensch zu sein. So stand am Samstagabend ein großes Konzert mit der Band „medlz“ – der wohl bekanntesten weiblichen A Cappella-Popband Europas auf dem Programm. „Mit nur vier Stimmen schafften es die Sängerinnen, den Schlosshof zum Kochen zu bringen“, so der Festausschuss. Den Abschluss dieses Open Air Abends bildete schließlich bei Einbruch der Dunkelheit eine einmalige Feuer- und Lasershow.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen eines großen Bürgerfestes, das mit einem Festgottesdienst mit Bischöfin Prof. Dr. Beate Hofmann eröffnet wurde. Anschließend wurde den Gästen den ganzen Tag über ein tolles Bühnenprogramm gestaltet von heimischen Gruppen und bekannten Künstlern geboten. Ein besonderer Höhepunkt wird sicherlich der Auftritt von Mr. Piano, der als der verrückteste Tastenturner Deutschlands gilt. Aber auch sonst wurde Groß und Klein beim Bürgerfest ein tolles Programm geboten: Da gab es eine Spielstraße für die Kinder, verschiedene Mitmachaktionen, Infostände und vieles mehr. Es versteht sich von selbst, das auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

DIAKO Waldeck-Frankenberg gGmbH

Helenenstr. 14, 34454 Bad Arolsen

Wir sind für Sie da.

Noch Fragen? Wir helfen gerne.