Gemeinsam Mensch sein

Mitarbeitende für langjährige Treue geehrt

Mit einer Andacht und anschließender Feierstunde mit Candle Light Büfett wurden jetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DIAKO Waldeck-Frankenberg geehrt, deren Zahl ihrer Dienstjahre in diesem Jahr eine runde Summe erreicht hatte.

„Die langjährige Zugehörigkeit zu einem Unternehmen ist immer etwas Besonderes“, so Pfarrer Oswald Beuthert (Sprecher der DIAKO-Geschäftsführung) im Rahmen der Jubiläumsfeier. Beuthert, der in diesem Jahr selbst zu den Jubilaren gehörte, da er seit zehn Jahren in den Einrichtungen der DIAKO als Vorstand und Geschäftsführer beschäftigt ist, betonte: „Zu wissen, dass meine eigenen Werte sich mit denen des Unternehmens decken, ist mehr als nur einfach einer Arbeit nachzugehen. Hier bei uns in der DIAKO ist die Arbeit sinnvoll und dem Menschen zugewandt. Denn wir wissen für wen und warum wir mit den Menschen unsere Arbeit tun. Das bereichert immer auch das eigene Leben.“ Ihm persönlich, so Beuthert weiter, sei dabei wichtig, dass die christliche Motivation, im anderen immer auch Gottes Ebenbild zu erkennen, zu den Fundamenten der Arbeit gehört.

Um den Mitarbeitenden für ihre langjährige Treue Danke zu sagen, hatte die DIAKO Waldeck-Frankenberg einen besonders festlichen Rahmen im Bürgerhaus in Bad Arolsen gewählt. „Der heutige Abend ist uns wichtig, um unsere Jubilare in den Mittelpunkt zu stellen und uns bei ihnen zu bedanken“, so Geschäftsführer Stefan Kiefer.
Diese große Wertschätzung den Mitarbeitenden gegenüber wurde dann auch bei der anschließenden Ehrung der Jubilare deutlich – die von den beiden Geschäftsführern Pfarrer Oswald Beuthert und Stefan Kiefer sowie Diakoniepfarrer Wilfried Schiel Urkunden, Blumen und Präsente sowie zum Teil silberne oder goldene Kronenkreuze entgegennehmen konnten. Schließlich klangen die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem festlichen Candle Light Büffet aus, bei dem in geselliger Runde noch so manch eine Erinnerung der vergangenen Dienstjahre miteinander ausgetauscht wurde.

DIAKO Waldeck-Frankenberg gGmbH

Helenenstr. 14, 34454 Bad Arolsen

Wir sind für Sie da.

Noch Fragen? Wir helfen gerne.