Gemeinsam Mensch sein

Mitarbeitende werden als Menschen in den Blick genommen

Mit einer Andacht und anschließenden Feierstunde mit Candle Light Büfett wurden jetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DIAKO Waldeck-Frankenberg geehrt, deren Zahl ihrer Dienstjahre in diesem Jahr eine runde Summe erreicht hatte.

„Mitarbeitende, die über 10, 20 oder mehr Jahre treu zu einem Unternehmen stehen, sind Ausdruck dafür, dass sie sich gut aufgehoben fühlen und wissen, dass sie bei einem Unterneh-men arbeiten, in dem es zwar auch um effektives und wirtschaftliches Arbeiten geht, aber eben nicht nur darum, sondern dass sie als Menschen in den Blick genommen werden“, so Pfarrer Oswald Beuthert (Sprecher der DIAKO-Geschäftsführung). Und genau deswegen seien die dies-jährigen Jubiläen nicht nur ein ganz besonderes Fest für die Mitarbeitenden, sondern auch für die DIAKO Waldeck-Frankenberg gGmbH und ihre Einrichtungen. „Denn es zeichnet die DIAKO als einen Arbeitgeber aus, bei dem die Menschen gerne arbeiten.“

Große Wertschätzung
Um den Mitarbeitenden für ihre langjährige Treue Danke zu sagen, hatte die DIAKO Waldeck-Frankenberg einen besonders festlichen Rahmen im großen Saal des Helenenheims gewählt. „Der heutige Abend ist uns wichtig, um unsere Jubilare in den Mittelpunkt zu stellen und uns bei ihnen zu bedanken“, so Geschäftsführer Stefan Kiefer.

Diese große Wertschätzung den Mitarbeitenden gegenüber wurde dann auch bei der anschlie-ßenden Ehrung der Jubilare deutlich – die von den beiden Geschäftsführern Pfarrer Oswald Beuthert und Stefan Kiefer Urkunden, Blumen und Präsente sowie zum Teil silberne oder gol-dene Kronenkreuze entgegennehmen konnten. Schließlich klangen die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem festlichen Candle Light Büffet aus, bei dem in geselliger Runde noch so manch eine Erinnerung der vergangenen Dienstjahre miteinander ausgetauscht wurde.

DIAKO Waldeck-Frankenberg gGmbH

Helenenstr. 14, 34454 Bad Arolsen

Wir sind für Sie da.

Noch Fragen? Wir helfen gerne.